Hintegrundbild Farbwolken

Weihnachtssingen

Das Weihnachtssingen findet immer mittags am 24. Dezember statt.

Schon seit vielen Jahren ist das Weihnachtssingen ein fester Bestandteil der "Jugendarbeit". Zudem bildet das Weihnachtssingen den Abschluss der Events eines Jahres. Jedes Jahr am 24.12. (Heiligabend) treffen sich mehr oder weniger Singbegabte Betreuer um älteren Herrschaften ein Ständchen zu bringen und um ihnen den Weihnachtstag ein wenig schöner zu gestalten. Zuerst treffen wir uns im Jugendheim um die Liedchen und die Kehlen der Sänger(innen) einzustimmen.

Dann ziehen wir los.

Normalerweise zuerst zu Fr. Schmitz um ihr für ihre Bemühungen zu danken. Dann werden die Menschen aufgesucht, die von uns besucht werden wollten. Zum Schluss begeben sich die Sänger ins Matthias- Pullem- Haus um auf den Stationen das weihnachtliche Liedgut zu verbreiten. Wenn dies geschehen ist, sind alle Aktionen eines Jahres erledigt.

Aber nur zwei Wochen lang. Denn dann beginnt mit der Sternsinger-Aktion schon die nächste Aufgabe für die Betreuer.