Hintegrundbild Farbwolken

Die MAR

Hier lernt ihr uns kennen!

Die MAR

Hier lernt ihr uns kennen!

Ihr fragt euch bestimmt, wer sich hinter der Abkürzung "MAR" verbirgt!?!
Ist gar nicht so schwer und wir erklären es euch gerne: MAR ist die Kurzform für MitArbeiterRunde (oder auch Leiterrunde), folglich meinen wir mit "MAR" alle, die an der JugendARBEIT teilnehmen, die Aktionen planen und durchführen -> die Betreuer.

Manche Betreuer leiten ihre eigene Gruppe, mit der sie sich generell einmal pro Woche für eine Stunde treffen.
Diese Betreuer werden auch Gruppenleiter genannt, nur um den kleinen Unterschied hier auch gerade mal klarzustellen. In der MAR sitzen momentan Leute im Alter von 16-25 Jahren.

Den Vorsitz hat der Jugendvorstand, dieser setzt sich zusammen aus der Pfarrjugendleitung, einem Vertreter der Pfarrgemeinde, einem Schriftführer und einem Kassenwart:

 

 

 

Wen ihr ansonsten im Kreis der Leiterrunde findet, könnt ihr unter Betreuer herausfinden.
Außerdem sind alle Leiter per E-Mail erreichbar unter Vorname_Nachname@jugend-suerth.de.
Die gesamte MAR organisiert die ganzen Veranstaltungen der katholischen Jugend Sürth; die Lager, Pfarrfeste, Weihnachtssingen, Altkleidersammlung und speziell für MAR-Mitglieder einmal jährlich ein MAR-Wochenende.